Apr 3, 2015 - Charaktere    4 Comments

Bildersuche #1 – Digital Art – Männer

probepost_silhouetteMal ehrlich – es macht zwar Spaß, aber es frisst auch eine Menge Zeit: das Suchen und Finden von passenden Bildern für den RPG-Charakter. Zumindest sofern man mit eigenen Charakteren spielt. Man hat eine mehr oder weniger genaue Vorstellung von der Person, die man darstellen möchte, aber es scheint einfach nichts so richtig passend. Schnell sind mehrere Stunden ins Land gegangen, ohne dass man zufrieden mit den Fundstücken ist… Daher werde ich in dieser Artikelreihe Quellen zu möglichst vielen verschiedenen Grafiken suchen.

Den Anfang machen Digital Art Männer im Bereich Fantasy:

4 Kommentare

  • Ich feiere diesen Blog gerade!
    Falls du noch ein paar Real-Bilder/Faceclaims-Seiten suchst:
    Pinterest, Tumblr, Google Bilder.
    Auf Tumblr gibt es meist Blogs die sich dem Sammeln von Bildern einer bestimmten Personengruppe verschrieben haben. Oder man kann sich auf einer Seite sogar seine Faceclaims generieren lassen, in dem man da nach Haarfarbe und co. sucht.
    Bei Google nutze ich gern die Funktion ‚Nach ähnlichen Bildern suchen‘. Oder man sucht nach Model-Karteien oder auf Instagram und Twitter.
    Bei Animebildern kann man sich auf konachan, zerochan, gelboorou oder der AnimeCharactersDatabase bedienen. Wenn man sich bei Deviantart durch die Zeichner klickt und einem der Zeichenstil gefällt, kannn man aber auch dessen Galerie durchsuchen, bis man etwas passendes gefunden hat.

  • Hey, PP-chan. 😀
    Das ist supi klasse…
    Aber muss man nicht bei Pinterest registriert sein, um es richtig nutzen zu können?
    Wenn ich Bilder suche und auf Pinterest lande, hab ich am Ende immer diesen dunklen Bildschirm mit dem Registrierfenster, den ich nicht wegbekomme. Und nur wegen Bildern melde ich mich auf so einer Seite nicht an…

    Und ich hab noch was, was du vielleicht aufnehmen kannst in die Liste. :3
    Ist zwar eher was für Leute, die Realbilder bevorzugen, aber ich bin da schon oft fündig geworden. Wenn man über Search geht, kann man entweder nach Schauspielern direkt suchen oder man wählt aus, wie derjenige aussehen soll und bekommt dann Vorschläge. :3

    http://www.hollow-art.com/

    Grüße 😀
    *weiter stalk*

    • Und ein kleiner Edit:
      Der erste DeviantArt-Link ist nicht mehr aktuell. :3

    • Ja, bei Pinterest muss man registriert sein, aber ich empfand das nicht als große Hürde 😉
      Den reklamierten Link habe ich gegen einen anderen ausgetauscht <3 Danke!

Deine Meinung ist gefragt!